Montag, 4. September 2006

Highway to Heaven

Wohin führen die Straßen, wenn sie noch nicht fertiggebaut sind? Der Geist der Straße ist ja schon da, die Gedanken der Menschen formen ihn. Erst wenn die Idee eines Gegenstands existiert, fängt der Gegenstand selbst an zu existieren. Wo also ist die Straße, wenn sie nicht fertiggestellt ist? Vielleicht hat sie ihr eigenes Leben. Vielleicht wandert sie umher, in einer anderen Dimension, und wird Stück für Stück in unsere Welt gerissen. Vielleicht gehen Leute darauf umher, diejenigen, die schon gestorben sind, oder die erst noch geboren werden. Vielleicht ist sie aber auch einfach noch nicht in der Gegenwart, sondern in der Zukunft, strahlend schön, in besonders intensiven Farben leuchtend. Menschenleer, von wunderbaren Klängen umhüllt, wartet sie darauf, dass der Countdown zur Gegenwart abläuft.
Vielleicht kommt sie auch direkt vom Himmel zu uns auf die Erde, schlängelt sich in silbernen Bahnen hinunter und wird dann auf unserer Erde materiell. Und mit viel Glück, wenn wir über das Ende der halbfertigen Straße hinausgehen, und die richtigen Worte sprechen, die richtigen Gedanken denken und die richtigen Gefühle fühlen, vielleicht überschreiten wir dann die Grenze zwischen Realität und dem silbrigen Band, und wenn wir darauf weitergehen, gelangen wir direkt zu Gott.
Eskorte fragile - 5. Sep, 10:03

das klingt nach einer guten geschichte nach dem motto: wussten sie eigentlich, dass... :-)
steph king schreibt so was viel, allerdings im gruselgenre. aber da fällt mir eine geschichte ein - wieso weiß ich nicht - da ging es um einen mann, der sich so disziplinierte mit seiner raucherei, dass er nur noch 5 zigaretten am tag rauchte, statt wie davor seine 2 schachteln täglich. und nur menschen in diesem zwischenzustand zwischen rauchen und nichtrauchen, die konnten sehen, dass wir invasioniert sind von einer fremden spezies :-)
lg eve

Firewalkermom - 5. Sep, 11:35

ja... ich liebe solche Geschichten :-D Wo alles normal anfängt, und dann völlig glaubhaft ins Absurde, eigentlich Unglaubliche hinüberrutscht. Wenn ganz normale Gegenstände sich plötzlich nicht mehr normal benehmen, physische Gesetze plötzlich nicht mehr existieren oder verändert sind... da kann's einen manchmal schon gruseln :-D
Allerdings konnte ich seltsamerweise noch nicht so recht Zugang zu Stephen Kings Büchern finden... :-( wobei mir die Verfilmungen ja gefallen.
Zu fremden Spezies, die nicht jeder sehen kann, fällt mir ein Film ein. Ich weiß nur leider nicht mehr wie der hieß :-((( Die hatten so eine Art Brille, mit der sie die Außerirdischen sehen konnten. Den Film fand ich super, nur der Schluß etwas unbefriedigend.
A propos Außerirdische, ich könnte eigentlich mal wieder "Krieg der Welten" anschauen :-D

Alles Liebe,
Agnes

Welt ist Kunst

Die Schönheit der Kleinigkeiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Spirit of the Phoenix
In ashes our past lies. Grey and dark it sleeps. Then...
Firewalkermom - 17. Jan, 00:02
Fotographie
wer will kann hier Fotos anschauen die ich geschossen...
Firewalkermom - 17. Nov, 19:36
wow, dass ist wirklich...
wow, dass ist wirklich ein tolles Bild. So etwas würde...
Irene (Gast) - 18. Mai, 15:16
Darf ich dich zu mir...
Darf ich dich zu mir einladen, damit du mir auch so...
Karla (Gast) - 27. Apr, 22:39
mal was lustiges
mußte lachen, das hier passt perfekt wie die Faust...
Firewalkermom - 20. Jan, 08:09

Ich habe ein paar Eier adoptiert... bin gespannt was schlüpft!

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
12
13
16
18
20
21
22
26
29
30
 
 

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6639 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 00:02

Credits

Mein Lesestoff


Markus Heitz
Die Zwerge


Markus Heitz
Der Krieg der Zwerge


Markus Heitz
Die Rache der Zwerge


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon - Der Auftrag des Ältesten


allgemeine Hinweise
Alltag
Eindruecke
Gedanken
Gedichte
Im Zwergenwald
Interessantes
Kurzgeschichten
Missetaten
Philosophisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren