Sonntag, 3. September 2006

Der kleine Delphin

dolphin1
Es war einmal ein Unterwasserschloss. Da war ein kleiner Delphin. Er war in dem Unterwasserschloss gefangen, aber er hatte Glück, er hatte Freunde. Sie hatten über das Unterwasserschloss gehört, aber sie wußten nicht, daß er im Unterwasserschloss gefangen ist.
Da kam die Fee und sagte: "Euer Freund der Delphin ist im Unterwasserschloss König Raffaels gefangen. Nur ihr könnt ihm helfen."
"Danke," sagten sie und dann verschwand die Fee.
Fishes43
"Habt ihr's gehört, er ist gefangen! Wie können wir ihn befreien?"
"Freunde, ich habe einen Plan! Wir schwimmen jetzt zu dem Unterwasserschloss hin, und dann schwimmt einer von euch zu dem König Raffael und sagt: Fang mich doch, fang mich doch! und lock ihn bitte zu uns und wir tun uns im Seegras verstecken, ein Seil aufspannen, und wenn du dann kommst, dann schwimm auf dem Seil und dann stolpert der König Raffael drüber, und dann fesseln wir ihn und fragen ihn wo der Schlüssel für das Gefängnis wo der kleine Delphin ist. Und wenn er's nicht sagt, suchen wir ihn selbst. Dann befreien wir den kleinen Delphin und tun König Raffael einsperren."
"Wer schwimmt von euch zu dem Schloss und lockt ihn zu uns?"
"Ich," sagte Walter.
"Dann Walter, schwimm zu dem Unterwasserschloss hin, wir spannen derweil das Seil auf."
"Tschüss, Walter!" sagten die Freunde.
lmfinangel
"Kommt Freunde, versteckt euch im Seegras!"
Das Seil ist aufgespannt.
"Pst, leise, da kommt er schon, König Raffael!"
"Er ist über das Seil gestolpert. Kommt, jetzt fesseln wir ihn!"
"Jetzt befreien wir den kleinen Delphin und nehmen König Raffael mit! Wo ist der Schlüssel, König Raffael?"
"Der ist im Seegras versteckt."
"Gut, holen wir uns den Schlüssel und befreien den kleinen Delphin!"
fish2
fish
fish3
Sie waren im Gefängnis, wo der kleine Delphin saß.
Er sagte: "Freunde, ihr seid ja hier!"
"Ja," sagten die Freunde, "wir haben König Raffael gefangen! Komm raus, kleiner Delphin!"
"So, jetzt tun wir König Raffael rein ins Gefängnis!"
"Jetzt sperren wir zu" sagten die Freunde.
"Komm kleiner Delphin, jetzt gehen wir spielen."
fisch44dolphin1


Diese Geschichte wurde von Jennifer (meine große Tochter, 7 1/2 Jahre alt) geschrieben. Diverse Rechtschreibfehler sind verbessert ;-)

Welt ist Kunst

Die Schönheit der Kleinigkeiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Spirit of the Phoenix
In ashes our past lies. Grey and dark it sleeps. Then...
Firewalkermom - 17. Jan, 00:02
Fotographie
wer will kann hier Fotos anschauen die ich geschossen...
Firewalkermom - 17. Nov, 19:36
wow, dass ist wirklich...
wow, dass ist wirklich ein tolles Bild. So etwas würde...
Irene (Gast) - 18. Mai, 15:16
Darf ich dich zu mir...
Darf ich dich zu mir einladen, damit du mir auch so...
Karla (Gast) - 27. Apr, 22:39
mal was lustiges
mußte lachen, das hier passt perfekt wie die Faust...
Firewalkermom - 20. Jan, 08:09

Ich habe ein paar Eier adoptiert... bin gespannt was schlüpft!

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
12
13
16
18
20
21
22
26
29
30
 
 

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 00:02

Credits

Mein Lesestoff


Markus Heitz
Die Zwerge


Markus Heitz
Der Krieg der Zwerge


Markus Heitz
Die Rache der Zwerge


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon - Der Auftrag des Ältesten


allgemeine Hinweise
Alltag
Eindruecke
Gedanken
Gedichte
Im Zwergenwald
Interessantes
Kurzgeschichten
Missetaten
Philosophisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren