Donnerstag, 27. April 2006

moderne Kunst

heutzutage kann man ja schon fast alles als Kunst bezeichnen, auch wenn es noch so abartig und scheußlich ist.
Folgende Bilder erinnern mich an ein "Kunstwerk", das einmal in meiner ehemaligen Schule "ausgestellt" wurde:

Bombenkrater im Buttermodell
Loecherbutter

gebombte und anschließend gehäutete Butter
Loecherbutter2

Das "Kunstwerk" in meiner Schule bestand aus einem Batzen Butter, der in ein Eck geschmiert war. Und irrsinnigerweise wurde es nicht als Freveltat eines Schülers beseitigt und entsprechende Konsequenzen gezogen. Im Gegenteil, da der Künster schon erwachsen war und sich Künstler nannte, durfte er das auch noch. Und nicht nur das, das Kunstwerk wurde auch noch hoch gepriesen und beworben!

Die Krater in der Butter oben entstanden durch die spielerischen Finger meiner zweijährigen Zwillinge. Fazit: MEINE KINDER SIND JETZT SCHON GENIALE KÜNSTLER!
riesen_guru

bigsmiley2
isleofskye - 29. Apr, 07:20

Hihi,
ich als stolze Mutter kann bestätigen, schon Aquarelle (na ja, Wasserfarbenbilder) meines Dreijährigen gesehen zu haben, die mehr Farbharmonie, Schwung und vorallem Aussagekraft aufwiesen, als so manches was man mir in einer Ausstellung moderner Kunst präsentiert hat.
Fazit: mach weiter mit der Frühförderung deiner kleinen Künstler, auch wenn es dich ein paar Pfund Butter kostet und die Zeit und das Geld, die Klamotten und die Tischdecke danach zu waschen...
Ganz liebe Grüße
jester

Firewalkermom - 29. Apr, 22:13

Ja Jester, da hast du allerdings Recht!! Viele Kinderbilder sind wirklich schön harmonisch und stimmig, und sehr ausdrucksvoll! Mit moderner Kunst konnte ich immer nicht soviel anfangen... ich kann mich an eine Ausstellung erinnern, wo ich mal war, da waren lauter Bilder mit krikelkrakel drauf, schlimmer als Kindergekritzel. Und die hatten dann schwungvolle Namen. Eins sollte z.B. einen Löwen darstellen, von dem habe ich aber nichtmal eine Schwanzspitze entdecken können.

Ja, und Klamotten hier gibts jede Menge zu waschen, jeden Tag eine Maschine voll. Tischdecken haben wir hier nicht, die sind mit Kindern ja mehr schmutzig als sauber... oder ich verbrauche 5 Tischdecken am Tag, was noch eine Maschine voll Wäsche ausmacht *ggg*

lg
Agnes
Suza - 29. Apr, 07:48

Kinderkünstler

Guten Morgen :-)
ich bin über die Schule des Schreibens auf deinen Blog gestossen.

Tja...vielleicht ist Kunst einfach etwas, für das man Geld und Anerkennung bekommt, wenn man etwas in fortgeschrittenem Alter tut, für das man als Kind jede Menge Ärger und Vorhaltungen bekommt...

Ich muß bei solchen Sachen immer an Beuys denken...
Menschen wie z.B. Rembrandt oder Manet - das sind Künstler. Die haben ein Talent und arbeiten daran und damit.
Die Kunst der Anderen ist meiner Meinung nach eher die, alltäglichen Müll anderen Leuten teuer zu verkaufen....und da fällt mir das Märchen "Des Kaisers neue Kleider ein"

Schöner Blog - darf ich dich bei mir verlinken????

LG
Suza

Firewalkermom - 29. Apr, 22:18

Hallo Suza,

heißt du in der Schule des Schreibens auch so?
Eigentlich ist es doch schade, daß man für Kinderbilder nicht schön viel Geld bekommt... schließlich werden ja sogar Bilder verkauft, die von Pferden oder Affen gemalt wurden (versteh einer die Welt!).
Ich versuche schon die Kinder ihre Kreativität entfalten zu lassen, aber manche Dinge sind dann doch zuviel... zumal immer ICH es bin, die wieder alles wegputzen darf. Oder die eine halbe Std. hinter den Kindern herlaufen muß, bis sie das machen *seufz*.
Deine Meinung bzgl Verkaufskunst gefällt mir :-D stimmt wirklich! Aber kaufen tun es nur die Leute, die selber keinen Sinn für Kunst haben *ggg*

Klar kannst du mich verlinken :-))) Hast du denn auch einen Blog?

Alles Liebe,
Agnes
yvseit - 30. Apr, 13:51

Die Butter schaut einfach super aus! Sag das Deinen kleinen Künstlern. :-)) Ich sollte mich auch mal wieder an sowas machen.

Yvonne

Welt ist Kunst

Die Schönheit der Kleinigkeiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Spirit of the Phoenix
In ashes our past lies. Grey and dark it sleeps. Then...
Firewalkermom - 17. Jan, 00:02
Fotographie
wer will kann hier Fotos anschauen die ich geschossen...
Firewalkermom - 17. Nov, 19:36
wow, dass ist wirklich...
wow, dass ist wirklich ein tolles Bild. So etwas würde...
Irene (Gast) - 18. Mai, 15:16
Darf ich dich zu mir...
Darf ich dich zu mir einladen, damit du mir auch so...
Karla (Gast) - 27. Apr, 22:39
mal was lustiges
mußte lachen, das hier passt perfekt wie die Faust...
Firewalkermom - 20. Jan, 08:09

Ich habe ein paar Eier adoptiert... bin gespannt was schlüpft!

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
30
 

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 00:02

Credits

Mein Lesestoff


Markus Heitz
Die Zwerge


Markus Heitz
Der Krieg der Zwerge


Markus Heitz
Die Rache der Zwerge


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon - Der Auftrag des Ältesten


allgemeine Hinweise
Alltag
Eindruecke
Gedanken
Gedichte
Im Zwergenwald
Interessantes
Kurzgeschichten
Missetaten
Philosophisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren