Dienstag, 28. Februar 2006

Frühling?

Als ich heute vor die Tür ging, bekam ich erstmal einen Schock. Es war eisig! Minus neun Grad, wie mir mein Thermometer dann verriet. Auweia! Ich dachte der Frühling kommt endlich bald! Morgen ist März, zumindest laut Kalender. Das Wetter gaukelt uns eher Januar vor, und auch die Jahreszeit tut sein bestes, uns tiefsten Winter vorzuspielen. Wir sehen seit Wochen kaum die Sonne, es ist trüb und finster, immer neblig und bewölkt. Nicht einmal die wunderschönen frostig weißen Bäume waren uns heute vergönnt. Frischer Schnee liegt zwar seit ein paar Tagen, trotzdem sieht man überall die fast schwarzen Schneeberge an den Straßenrändern, die die Schneepflüge achtlos aufgehäuft und die Autos mit ihren Abgasen gefärbt haben. Erstaunlich, wieviel Dreck unsere Bequemlichkeit verursacht!
Nun wird es langsam Zeit, daß der Nebel und die Wolkenseen verschwinden und die Sonne die Kälte brechen kann. Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten frischen Grashalme, die ersten Blüten, und die zaghaft aus ihren Knospen wachsenden Blätter!
Eskorte fragile - 28. Feb, 11:35

liebe agnes :-)

schön, dich auch hier zu lesen. muss dich gleich mal abbonieren. bei uns ist es auch so kalt. ich sitze hier mit zwei pullovern und frier immer noch.

hab einen schönen tag - trotzdem! (vielleicht wünschen wir uns mal mit aller kraft frühling her! vielleicht kommt er dann?)

lg eve

Firewalkermom - 2. Mär, 17:09

liebe eve,

ja, den frühling wünsch ich mir schon mit aller Kraft! Heute früh war's wieder so kalt, meine Autotüren waren eingefroren und ich mußte hinten einsteigen und nach vorne klettern... Und nach ewig langem Heizen mit Gebläse (meine Füße waren trotzdem Eisklumpen!) war dann auch noch die Batterie leer! Aber zum Glück hatte ich Verwandte da, die mir gleich starten geholfen haben.

Alles Liebe,
Agnes
yvseit - 28. Feb, 18:46

Ja, es war kalt und scheußlich heute. Wirklich. Ich war gerade noch einkaufen und es hat geschneit und ein eiskalter Wind ist mir um die Ohren gepfiffen. Mir macht der Winter schon lange keinen Spaß mehr. Frühling, wo bleibst Du???

Ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Einträge ins Blog. Und ich werde mich bemühen, auch ein bisschen mehr zu schreiben.

Es grüßt,

Yvonne

Firewalkermom - 2. Mär, 17:12

Liebe Yvonne,

ich habe heute auch schon wieder in deinem Blog geschmökert und dir etwas reingeschrieben :-)
Freue mich schon auf mehr!

Alles Liebe,
Agnes

Welt ist Kunst

Die Schönheit der Kleinigkeiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Spirit of the Phoenix
In ashes our past lies. Grey and dark it sleeps. Then...
Firewalkermom - 17. Jan, 00:02
Fotographie
wer will kann hier Fotos anschauen die ich geschossen...
Firewalkermom - 17. Nov, 19:36
wow, dass ist wirklich...
wow, dass ist wirklich ein tolles Bild. So etwas würde...
Irene (Gast) - 18. Mai, 15:16
Darf ich dich zu mir...
Darf ich dich zu mir einladen, damit du mir auch so...
Karla (Gast) - 27. Apr, 22:39
mal was lustiges
mußte lachen, das hier passt perfekt wie die Faust...
Firewalkermom - 20. Jan, 08:09

Ich habe ein paar Eier adoptiert... bin gespannt was schlüpft!

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
 
 
 
 
 
 
 

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 00:02

Credits

Mein Lesestoff


Markus Heitz
Die Zwerge


Markus Heitz
Der Krieg der Zwerge


Markus Heitz
Die Rache der Zwerge


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon - Der Auftrag des Ältesten


allgemeine Hinweise
Alltag
Eindruecke
Gedanken
Gedichte
Im Zwergenwald
Interessantes
Kurzgeschichten
Missetaten
Philosophisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren