Donnerstag, 31. August 2006

Ein Wandbild entsteht

das ist zwar jetzt schon eine Weile her, daß ich das gemalt habe, aber ich wollte es euch trotzdem mal vorstellen :-)
Damals war das unser Eßzimmer, jetzt zum Kinderzimmer mutiert. Ich wollte etwas Farbe in das kahlweiße Zimmer bringen, und dem Motto "warum einfach, wenn's auch kompliziert geht" folgend, wurde ein Delphin draus :-D
Der erste Schritt war, mit Bleistift einen Delphin und die Linie des Horizonts grob vorzuzeichnen.
Dann kam der Himmel:

Wand1

Malen konnte ich nur abends, da tagsüber immer die Gefahr war, daß im Zimmer hinterher mehr als nur die Wand mit Farbe vollgekleistert ist. Kinder malen ja mit Begeisterung :-D
Nach dem Himmel folgt das Meer.

halbfertig


Zum Malen habe ich ganz normale Acryl-Abtönfarben genommen, für Weiß einen Acryllack. Ein bißchen schwierig war es, weil ich auf Rauhfasertapete malen mußte. Diese Unebenheiten haben etwas gestört, und ich mußte immer mehrmals drüberfahren, um wirklich alles zu bemalen.

Wandbild2


Jetzt fehlt nur noch das Loch bzw der Delphin, das wichtigste am ganzen Bild:

Delfin2_k

Alles in allem habe ich vier Abende dafür gebraucht.

Delfinnah
CoV - 1. Sep, 08:15

Hallo Agnes,
ganz toll, dein Wandbild, find ich. Deinen Kindern gefällt es bestimmt auch.
Zwei Fragen dazu:
Nimmst du auch Aufträge an (ich könnte auch eines gebrauchen)?
Hat der Delphin einen Namen?
LG - CoV

Firewalkermom - 1. Sep, 14:33

huch, an Aufträge habe ich bisher noch nicht gedacht... Das Delphinbild war das erste und bisher einzige Wandbild, was ich bis jetzt gemacht habe. Meine beiden großen wünschen sich auch eins im Zimmer, aber da bin ich bisher noch nicht dazugekommen.
Aber theoretisch könnte ich mir das schon vorstellen, wenn das mit der Zeit irgendwie hinhaut und wenn das Motiv nicht zu schwer ist...

Einen Namen hat der Delphin bis jetzt noch nicht ;-)

lg
Agnes
haudujudu - 3. Sep, 10:30

Absolut großartig, Agnes!!!
L.G.
katja

Firewalkermom - 3. Sep, 12:25

danke :-)))
Petra (Gast) - 25. Okt, 15:41

WOW

Wow wow wow. Was für ein tolles Wandbild. Ich bin begeistert. Wenn ich nur selber so gut malen könnte. Ich muss mich mit gekauften Leinwandbildern zufrieden geben. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Toll gemacht!

Karla (Gast) - 27. Apr, 22:39

Darf ich dich zu mir einladen, damit du mir auch so ein tolles Bild malst? Meine eigenen Fähigkeiten sind dann doch eher begrenzt...:(

Irene (Gast) - 18. Mai, 15:16

wow, dass ist wirklich ein tolles Bild. So etwas würde richtig gut in meine Küche passen - so als Farbtupferl. Wirklich tolle Arbeit!

Welt ist Kunst

Die Schönheit der Kleinigkeiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Spirit of the Phoenix
In ashes our past lies. Grey and dark it sleeps. Then...
Firewalkermom - 17. Jan, 00:02
Fotographie
wer will kann hier Fotos anschauen die ich geschossen...
Firewalkermom - 17. Nov, 19:36
wow, dass ist wirklich...
wow, dass ist wirklich ein tolles Bild. So etwas würde...
Irene (Gast) - 18. Mai, 15:16
Darf ich dich zu mir...
Darf ich dich zu mir einladen, damit du mir auch so...
Karla (Gast) - 27. Apr, 22:39
mal was lustiges
mußte lachen, das hier passt perfekt wie die Faust...
Firewalkermom - 20. Jan, 08:09

Ich habe ein paar Eier adoptiert... bin gespannt was schlüpft!

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
18
19
20
22
23
 
 
 
 

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 00:02

Credits

Mein Lesestoff


Markus Heitz
Die Zwerge


Markus Heitz
Der Krieg der Zwerge


Markus Heitz
Die Rache der Zwerge


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon - Der Auftrag des Ältesten


allgemeine Hinweise
Alltag
Eindruecke
Gedanken
Gedichte
Im Zwergenwald
Interessantes
Kurzgeschichten
Missetaten
Philosophisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren