Sonntag, 15. April 2007

Die Killerkaninchen schlagen zu!

Unfaßbar, aber wahr! Im kleinen Ort Namenlos sind sämtliche Kaninchen zu Killerkaninchen mutiert!
Dies ist jedenfalls anzunehmen, geht man vom Verhalten Frau Merkwürdigs aus, die ihren Kindern strikt verbietet, auch nur ein Kaninchen anzufassen. Weil sie befürchtet, daß Killerkaninchen hoch ansteckend sind, versucht sie sogar, Ansteckung über Gegenstände auszuschließen.
Fakt ist, ein Killerkaninchen lebt bei Familie Hasenfreund, direkt über ihnen. Vor dem fürchtet sie sich am meisten, und seit Killerkaninchen Moritz dort lebt, dürfen ihre Kinder die Familie nicht mehr besuchen. Im Grunde genommen ist Killerkaninchen Moritz ein recht niedlich anzusehendes Tier, aber offensichtlich verbirgt es seine Gefährlichkeit hinter der weißen Unschuldsfarbe.
Fakt ist, heute hoppelte ein braunes Killerkaninchen in den gemeinsamen Garten von Frau Merkwürdig und Frau Hasenfreund. Frau Merkwürdig bekam schreckliche Angst, und um zu verhindern, daß ihre Kinder es anfassten und sich sogar noch ansteckten, erzählte sie ihnen, es sei ein ganz wildes Kaninchen und sie sollten um Gottes Willen die Finger davon lassen. Genau dieses befahl sie auch der Tochter von Frau Hasenfreund, denn wenn diese von Killerkaninchen Moritz auf wundersame Weise verschont geblieben war, so sollte sie sich nicht beim fremden braunen Killerhasen anstecken. Vielleicht hatte sie aber auch Angst, daß sich herausstellen könnte, daß die Killerkaninchen gar nicht gefährlich sind und sie ihren Kindern erlauben müsste, diese bösartigen Tiere anzufassen.
Fakt ist, daß wenige Zeit später Frau Hasenfreund in den Garten kam und das fremde braune Killerkaninchen sah, ihn niedlich fand, auf den Arm nahm und streichelte. Sie starb nicht daran. Mit großem Ärger betrachtete Frau Merkwürdig diese Szene aus dem Kinderzimmerfenster ihrer Tochter. Diese bemerkte das Kaninchen, riß das Fenster auf und ließ Frau Hasenfreund wissen, daß jenes braune fremde Killerkaninchen ein ganz wildes Kaninchen sei. Wahrheitsliebend wie sie war, berichtigte Frau Hasenfreund diese Feststellung und erklärte, das braune fremde Killerkaninchen, das so ruhig auf ihrem Arm saß und sich genussvoll streicheln ließ, nur ein frei herumlaufendes Hauskaninchen eines anderen Nachbarn sei. Erbost schimpfend warf Frau Merkwürdig das Fenster zu, befahl ihren Kindern im Haus zu bleiben und stürmte hinaus. Sie setzte sich auf die Gartenbank, zündete sich mit zitternden Händen eine Zigarette an und warf zornige Blicke um sich.
Unruhig sprang sie wieder auf, eilte in den Schuppen und kam mit einer Plane zurück, um den Sandkasten zuzudecken. Es hätte ja sein können, daß die Kinder von Frau Hasenfreund den Sandkasten infizierten und ihre Kinder sich dort ansteckten.
Nach einer Weile kehrte das fremde braune Killerkaninchen zu seinem Besitzer zurück. Solange Killerkaninchen Moritz sich jedoch im Garten in seinem Auslauf vergnügte, mussten die Kinder von Frau Merkwürdig in ihrer Wohnung in Quarantäne bleiben. Es bestand schließlich große Gefahr, daß sie sich ansteckten.
Aufgrund dieser Tatsachen wird die Seuchenkommission schnellstmöglichst einen hermetisch abgeschotteten Wagen mit ein paar Mitarbeiten, die selbstverständlich mit ABC-Anzügen ausgerüstet sind, nach Namenlos schicken, um der Sache auf den Grund zu gehen. Immerhin könnte eine europaweite Ausbreitung der Seuche die Folge unterlassener Vorsicht sein, wonach sich jeder Bürger in Lebensgefahr befinden könnte.







Das traurige ist, bis auf die Tatsache daß die Killerkaninchen natürlich nicht gefährlich sind und auch keine Seuchenkommision unterwegs ist, ist diese Geschichte tatsächlich so passiert... :-(

Welt ist Kunst

Die Schönheit der Kleinigkeiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Spirit of the Phoenix
In ashes our past lies. Grey and dark it sleeps. Then...
Firewalkermom - 17. Jan, 00:02
Fotographie
wer will kann hier Fotos anschauen die ich geschossen...
Firewalkermom - 17. Nov, 19:36
wow, dass ist wirklich...
wow, dass ist wirklich ein tolles Bild. So etwas würde...
Irene (Gast) - 18. Mai, 15:16
Darf ich dich zu mir...
Darf ich dich zu mir einladen, damit du mir auch so...
Karla (Gast) - 27. Apr, 22:39
mal was lustiges
mußte lachen, das hier passt perfekt wie die Faust...
Firewalkermom - 20. Jan, 08:09

Ich habe ein paar Eier adoptiert... bin gespannt was schlüpft!

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6637 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 00:02

Credits

Mein Lesestoff


Markus Heitz
Die Zwerge


Markus Heitz
Der Krieg der Zwerge


Markus Heitz
Die Rache der Zwerge


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter


Christopher Paolini, Joannis Stefanidis
Eragon - Der Auftrag des Ältesten


allgemeine Hinweise
Alltag
Eindruecke
Gedanken
Gedichte
Im Zwergenwald
Interessantes
Kurzgeschichten
Missetaten
Philosophisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren